Readspeaker Menü

Christa Ackermann, M.A.

Homepage_ChristaPostadresse

Historisches Institut
Fürstengraben 13
07743 Jena

Büro

Historisches Institut
3. OG, Zimmer 302

Tel.: +49 (0) 36 41 - 9 444 14
Fax: +49 (0) 36 41 - 9 444 12

E-Mail:


In der Schweiz und den USA aufgewachsen. 2009 BA in Geschichte und Informatik in Konstanz. 2010 MA in Medieval Studies in York mit Abschlussarbeit zum Thema Pferde in der spätmittelalterlichen englischen Gesellschaft. Seit 2010 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Mittelalterliche Geschichte in Jena und Mitarbeit am Editionsprojekt des Reiseberichts von Nikolaus Lanckmann von Falkenstein.


Interessensschwerpunkte:

Meine besondere Leidenschaft gilt den Dokumenten, die von Menschen früherer Generationen zufällig oder bewusst hinterlassen wurden. So halte ich mich gern in Archiven auf und interessiere mich für Paläographie. Mein Forschungsschwerpunkt lag bisher auf dem 15. und 16. Jahrhundert, im Südwesten des Reichs und auf den britischen Inseln.